Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde
Gontenschwil-Zetzwil

Sozialdiakon Hanspeter Schüpfer stellt sich vor:

Sozialdiakon Hanspeter Schüpfer<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gontenschwil-zetzwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>226</div><div class='bid' style='display:none;'>5604</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Herr Hanspeter Schüpfer wird ab neuem Schuljahr 2017/18 den Unterricht der 5. - 9. Klasse (PHIII & PHIV) übernehmen.
Herzlich willkommen!
Hanspeter Schüpfer
Geboren 1962 in Rickenbach LU
Verheiratet mit Theres





Meine Berufe haben mit Berufung zu tun. Damit meine ich, ich tue es sehr gerne und überzeugt. So bin ich Typograf und Grafiker. Jungen und erwachsenen Menschen unterrichtete ich 23 Jahre an der Schule für Gestaltung die Fächer Typografie, Schrift und Bild. Als Quereinsteiger studierte ich Theologie und schloss mein Studium 2013 ab. Vor allem die Jahre, in denen ich nachfolgend als Diakon mit Menschen und für Menschen arbeitete, empfinde ich als besondere Berufung.
Immer hat meine Arbeit damit zu tun, dass ich Menschen auf irgendeine Art und Weise etwas Wichtiges mitteilen darf. Das kann ich auch jetzt: mit Menschen über die frohe Botschaft von Jesus Christus reden.

Wie Euch alle, hat mich der plötzliche Tod von Roland Hämmerle betroffen und beschäftigt. Und nun darf ich bis Ende Jahr seine Arbeit weiterführen. Roland Hämmerle kann jedoch niemand ersetzen. Aber ich möchte versuchen seine Arbeit in seinem Sinne weiterzuführen. So freue ich mich, Vielen von Euch zu begegnen.

Herzlichst
Hanspeter Schüpfer

Niederhofen 133, 5044 Schlossrued
Telefon 062 721 00 70
hpschuepfer@hps-visual.ch
www.hps-visual.ch


Autor: Monika Gloor     Bereitgestellt: 14.08.2017     Besuche: 25 Monat